Termine
Ferienkurse bei der ILA
5 Gründe, warum Sie die Ferien jetzt nicht ungenutzt lassen sollten
1. Nur die wenigsten Kinder erhalten die besten Ausbildungschancen. Denn nur knapp 1 Drittel der Viertklässler erhält jedes Jahr die gewünschte gymnasiale Schulempfehlung.
2. Auf die Bewertung des Lehrers ist oft wenig Verlass. Fast jeder zweite Grundschüler erhält die falsche Schulempfehlung – das sind 100.000 Kinder jedes Jahr, die im deutschen Schulsystem schlechtere Chancen erhalten!
3. Gymnasiale Schulempfehlung schützt nicht vor dem Schulform-Abstieg. Fast zwei Dritteln aller Schüler, die den Abstieg vom Gymnasium auf die Realschule machen mussten, wurde zuvor die gymnasiale Tauglichkeit bescheinigt.
4. Höhere Anforderungen lassen viele Kinder scheitern. Jeder achte Fünftklässler braucht bereits kurz nach dem Übertritt aufs Gymnasium Nachhilfeunterricht. In der 6. Klasse, ist es schon jeder vierte Schüler!
5. Mangelnde Vorbereitung rächt sich später auch finanziell. Zur Nachhilfe kommt ein Schüler durchschnittlich ein Jahr lang zweimal pro Woche.
Für Ihr Kind bedeutet das: Jeder Tag Vorbereitung bis zum Übertritt in die nächste Klasse ist jetzt Gold wert – ganz gleich, ob Ihr Kind in die vierte oder zehnte Klasse geht!
Nutzen Sie daher JETZT die Anmeldung!
Ferienkurse bei der ILA
5 Gründe, warum Sie die Ferien jetzt nicht ungenutzt lassen sollten
1. Nur die wenigsten Kinder erhalten die besten Ausbildungschancen. Denn nur knapp 1 Drittel der Viertklässler erhält jedes Jahr die gewünschte gymnasiale Schulempfehlung. 2. Auf die Bewertung des Lehrers ist oft wenig Verlass. Fast jeder zweite Grundschüler erhält die falsche Schulempfehlung – das sind 100.000 Kinder jedes Jahr, die im deutschen Schulsystem schlechtere Chancen erhalten! 3. Gymnasiale Schulempfehlung schützt nicht vor dem Schulform-Abstieg. Fast zwei Dritteln aller Schüler, die den Abstieg vom Gymnasium auf die Realschule machen mussten, wurde zuvor die gymnasiale Tauglichkeit bescheinigt. 4. Höhere Anforderungen lassen viele Kinder scheitern. Jeder achte Fünftklässler braucht bereits kurz nach dem Übertritt aufs Gymnasium Nachhilfeunterricht. In der 6. Klasse, ist es schon jeder vierte Schüler! 5. Mangelnde Vorbereitung rächt sich später auch finanziell. Zur Nachhilfe kommt ein Schüler durchschnittlich ein Jahr lang zweimal pro Woche. Für Ihr Kind bedeutet das: Jeder Tag Vorbereitung bis zum Übertritt in die nächste Klasse ist jetzt Gold wert – ganz gleich, ob Ihr Kind in die vierte oder zehnte Klasse geht!
Nutzen Sie daher JETZT die Anmeldung!